Rechtsanwältin Sonja Dercar

Rechtsanwältin Sonja Dercar


Rechtsanwältin Sonja Dercar wurde in Essen im Ruhrgebiet geboren und ist in Essen aufgewachsen.

Das Studium der Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Strafrecht/ Strafprozessrecht wurde erfolgreich mit dem ersten Staatsexamen an der Ruhr-Universität Bochum betrieben.

Das Referendariat absolvierte Rechtsanwältin Dercar bei dem Landgericht Essen mit Stationen bei dem Amtsgericht Gelsenkirchen, der Staatsanwaltschaft Essen, der Stadt Gelsenkirchen und der Generalstaatsanwaltschaft im Hamm.

Seit 2006 ist Rechtsanwältin Dercar als Rechtsanwältin zugelassen. Seit August 2021 wurde Rechtsanwältin Dercar zusätzlich der Titel Fachanwältin für Strafrecht verliehen.

Im Juni 2022 wurde Rechtsanwältin Dercar der Titel Fachanwältin für Familienrecht verliehen.

Seit 2011 ist Rechtsanwältin Dercar Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer für den OberlandesgerichtsbezirK Hamm.

Rechtsanwältin Dercar ist Mitglied des Deutschen Anwaltsvereines und der Strafverteidigervereinigung NRW e.V., sowie 2023 in die Satzungsversammlung der Anwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer gewählt worden.


aktuelle Fortbildungen:

systematisches Unterhaltsrecht - Einkommensermittlung und Unterhaltsberechnung


anwaltliche Vertretung von Opfern

Encrochat, SkyEcc, ANOM - Verteidigungsansätze vor dem Hintergrund der aktuellen Rechtsprechung

wie verteidigen gegen Berufszeugen

aktuelle Probleme des Verkehrs- Straf- und OWi- Rechtes

Psychologie des Strafverfahrens - Taktik des Verteidigers




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram